Die ersten Zeichen einer Schwangerschaft
Persönliches, Ratgeber

Die ersten Zeichen einer Schwangerschaft

Ist die Periode einfach nur verspätet, oder bleibt sie diesmal ganz aus? Auch ohne Schwangerschaftstest gibt es verschiedene Zeichen die auf eine Schwangerschaft hindeuten und im Verlauf stärker werden. So gibt es neben dem ausbleiben der Menstruation auch einige weitere Anzeichen.

Es muss nicht immer sofort ein teurer Schwangerschaftstest gekauft werden, anhand verschiedener Körperreaktionen lassen sich einige Hinweise auf ein zukünftiges Baby finden. Zwar hat jede Schwangere sicher sehr individuelle Anzeichen, aber einige der folgenden Sachen werden euch sicher bekannt vorkommen.

Bleibt die Periode aus, dann ist irgendetwas anders als sonst und deutet meistens schon sehr stark auf eine Schwangerschaft hin. Das Ausbleiben kann aber auch evtl. auf Stress oder generelle Hormonschwankungen zurückzuführen sein. Deutlicher ist die klassische Morgenübelkeit, die bei den meisten sehr früh kommt und ist eines der Zeichen für die Schwangerschaft ist. Dies war allerdings nicht bei mir der Fall, denn die Morgenübelkeit, bzw. die „Ganztagesübelkeit“, hat bei mir erst in der siebten bis achten Woche eingesetzt.

Bei mir selber waren die ersten Anzeichen der Schwangerschaft eine leicht erhöhte Körpertemperatur und oft war mir etwas schwindelig. Gleichzeitig hatte die Müdigkeit stark zugenommen, ich wollte viel mehr schlafen als sonst und kaum lag ich auf der Couch bin ich eingenickt.

Auch hatte ich am Anfang als Schwangere ein starkes Ziehen im Unterleib. Zwar kommt das auch bei der Menstruation vor, doch das Ziehen hatte sich bei mir irgendwie anders angefühlt als sonst. Die Mutterbänder haben bereits angefangen sich zu dehnen und so die Schmerzen im Unterleib verursacht.

Verpasse keine Artikel mehr auf unser Facebook-Seite.
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte Dich ebenfalls interessieren

1 Kommentar

  • antworten Unsere Baby-Gruppe auf Facebook für Schwangere und Mamis 19. September 2016 zu 21:48

    […] Schwangerschaftstest ist positiv und ihr habt bereits die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft? Dann entstehen immer mehr Fragen, zu denen eine Antwort gefunden werden soll. Hier bietet sich […]

  • Hinterlasse einen Kommentar